REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Baked Oatmeal mit Zimt & Kardamom

Zwei heilsame Gewürze kombiniert mit Dattelsüße, so kann der Tag doch gerne beginnen!

Zimt steigert die Konzentration, Kardamom hat eine stimmungsaufhellende Wirkung - das sind nur zwei von vielen guten Eigenschaften. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Zubereitung von baked Oatmeals: die Zutaten werden bloß in eine ofenfeste Form gegeben und den Rest erledigt der Backofen.

Zutaten

für eine sättigende Portion

  • 1 kleine (125 ml) Tasse Haferflocken (zart oder kernig)

  • 2 kleine Tassen Milch oder Pflanzenmilch

  • 4 - 6 Datteln (je nachdem wie süß du es magst)

  • 1/2 TL Zimt

  • 1/2 TL Kardamom

  • 1 - 2 EL Kakaonibs

Zubereitung

Datteln in kleine Stücke schneiden.

Alle Zutaten in eine kleine Auflaufform füllen und gut miteinander verrühren.

Nun nur noch für ca. 25 Minuten bei 200 Grad backen und warm genießen.




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