REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Baked Oatmeal *weißer Pfirsich & Haselnuss*

Weil warmes Frühstück einfach eine Wohltat für uns ist, habe ich hier die nächste Kreation eines "Baked Oatmeals" für euch. Gebackener Haferbrei ist so herrlich einfach zuzubereiten: alle Zutaten kommen in eine ofenfeste Form und 25 Minuten später holt man ein köstlich duftendes Frühstück aus dem Backofen.


Diesmal habe ich weißen Pfirsich mit Haselnüssen kombiniert. Erdmandelmehl (glutenfreies Mehl, gewonnen aus kleinen Knöllchen, die sich an der Wurzel der Erdmandelpflanze bilden) hat auch seinen Platz gefunden. Es schmeckt leicht süßlich, wenn das aber nicht genügt, empfehle ich noch etwas Agavendicksaft, Ahornsirup oder ein anderes Süßungsmittel ganz nach Belieben hinzuzufügen.


Zutaten

für eine sättigende Portion

  • 1 kleine (125 ml) Tasse Haferflocken (zart oder kernig)

  • 2 kleine Tassen Milch oder Pflanzenmilch (bei mir wurde es Mandelmilch)

  • 1 weißer Pfirsich

  • 1 EL gehackte Haselnüsse

  • 1 EL Erdmandelmehl

  • Wenn du es süßer magst: 1 EL Agavendicksaft, oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl


Zubereitung

Pfirsich in kleine Stücke schneiden.

Alle Zutaten in eine kleine Auflaufform füllen und gut miteinander verrühren.

Nun nur noch für ca. 25 Minuten bei 200 Grad backen und warm genießen.




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