REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Du hast immer eine Wahl!

Manchmal kommt es uns vor, als hätten wir nicht viel zu melden.

Als seien wir getrieben von Zeitdruck und können uns daher nicht mal etwas vernünftiges kochen.

Als seien wir Sklaven unserer Heißhunger-Attacken und pausenlos damit beschäftigt, diese zu unterdrücken, oft erfolglos.

Als müssten wir, aus Höflichkeit, etwas von dem Braten essen, den jemand anderes uns aufgetischt hat.


Egal ob es um deine Tages- und Zeitplanung, deine Ess-Gelüste, das Speisen in Gesellschaft oder etwas anderes geht, du hast immer eine Wahl.


Wenn es um dein Wohlbefinden, deine Gesundheit, deine Ernährung geht, dann musst du es niemandem Recht machen, außer dir selbst.

Du darfst jedes Essen, dass dir unter die Nase gehalten wird, freundlich und entschlossen ablehnen.

Du kannst der Lust nach Süßigkeiten nachgehen, musst es aber nicht (sie verschwindet übrigens auch wieder - einfach mal abwarten).


Egal, wie du dich entscheidest, erfreue dich daran.

Freue dich darüber, dass du immer eine Wahl hast.