REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Es gibt niemals einen Grund, nicht an die frische Luft zu gehen!

Bist Du jemals von einem Spaziergang nach Hause gekommen und hast gedacht "Das war aber unnötig ein paar Minuten an der frischen Luft durchzuatmen! Jetzt geht's mir leider richtig gut!"? Ich auch nicht!


Gerade bei denjenigen von uns, die von zu Hause aus arbeiten, gerät es einfach in Vergessenheit, sich ab und zu aus dem Haus zu begeben. Und am Ende des Tages steht man dann vom Schreibtisch auf, draußen wird es langsam dunkel und man stellt fest, dass man heute keine frische Luft geatmet hat. Mir persönlich setzte dieser Gedanke immer einen Dämpfer.

Wie sehr solch eine kleine Routine die Lebensqualität erhöhen kann, wollte ich erst gar nicht wahrhaben.

Und nun möchte ich es teilen und motivieren es auszuprobieren, wenn ihr ohnehin gerade eine gesunde, neue Routine gebrauchen könnt.


Egal wie voll die Agenda ist, jeden Tag, egal bei welchem Wetter, gehe ich mindestens 10 Minuten raus. Eine schnelle Runde um den Block, eine semischnelle Runde durch den Wald oder auf einen Sprung zum Glascontainer (mit einem Marmeladenglas in der Hand) . Und da geht es dann auch nicht um top Motivation oder so. Ich mach das einfach. Das Gefallen daran entsteht meist nach wenigen Minuten.


Ich erinnere mich oft daran, wie ich mich fühle, wenn ich wieder nach Hause komme.

Kaltes Gesicht, tief durchgeatmet, etwas Sonne getankt, viel beobachtet und kaum im Kopf gewesen, sondern vor Ort.


Erholung, erschaffen von mir selbst.


Erschaffe Dir tägliche Gelegenheiten, für Schritte an der frischen Luft. Egal ob ein ausgedehnter Waldspaziergang oder bloß um die Ecke zum Glas Container. Erschaffe Dir Zeiten, zum Gehen, Bewegen, Durchatmen. Du wirst es dir danken :)


Viel Freude beim Runden drehen!