REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Etwas Neues entsteht immer nur im JETZT

Während der Meditation kommen uns oft richtig gute Ideen! Mir geht es häufig so und nach Unterhaltungen mit anderen Vipassana Übenden wusste ich irgendwann auch, dass ich da nicht die Einzige bin 😉. Also begann ich zu forschen und hineinzuspüren, was da eigentlich genau passiert.


Kurz vorweg: anfangs fand das mit den Ideen ziemlich störend. Ich hab währenddessen schließlich genug mit meinem Atem und dem Beobachten von Gedanken zu tun. Aber das war auch nur wieder eine dieser Bewertungen, die ich mittlerweile loslassen konnte. Und inzwischen finde ich es auch sehr logisch, neue Ideen zu haben während der Meditation.


Denn sobald es uns gelungen ist, die Aufmerksamkeit beim Atem zu verankern, wir nicht mehr in der Vergangenheit an Erinnerungen hängen oder die To Do Liste der Zukunft planen, sobald wir einfach nur da sitzen und beobachten was im Geist passiert, ist da plötzlich Raum. Platz für die Gegenwart. Und dort hat so eine neue Idee dann auch Gelegenheit aufzuleuchten.


Denn etwas Neues entsteht immer nur im JETZT.