REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Golden Baked Oatmeal

Goldene Milch ist euch vielleicht ein Begriff? Es ist ein Getränk aus (Pflanzen)Milch und Gewürzen und wird seit vielen Jahrhunderten in der Ayurvedischen Küche getrunken. Der Name ist dem enthaltenen Kurkuma zu verdanken, er färbt die Milch goldig.


Jedenfalls habe ich letztens an Goldene Milch gedacht, wollte aber Frühstück machen und kein Getränk. So entstand dieser goldene, gebackene Haferbrei mit Kurkuma, Zimt und noch ein paar Früchten für eine natürliche Süße.

Zutaten

für eine sättigende Portion

  • 1 kleine (125 ml) Tasse Haferflocken (zart oder kernig)

  • 2 kleine Tassen Milch oder Pflanzenmilch

  • 4 getrocknete Aprikosen

  • 1/2 TL Zimt

  • 1/2 TL Kurkuma

Zubereitung

Aprikosen in kleine Stücke schneiden.

Alle Zutaten in eine kleine Auflaufform füllen und gut miteinander verrühren.

Nun nur noch für ca. 25 Minuten bei 200 Grad backen und warm genießen.




Ich freue mich immer über Feedback,

per E-Mail (info@holztroeger-ernaehrung.de)

oder auf Instagram.