REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Jede Mahlzeit ist Besonders

Beantwortest du die Frage darauf, was du gegessen hast, auch manchmal mit „nichts Besonderes“? Ich vermute, jeder von uns macht das hin und wieder. Ohne viel darüber nachzudenken.

Wann ist ein Essen etwas BESONDERES für dich?


Hat das was mit dem Zubereitungsaufwand zu tun? Oder mit dem Preis? Ist es Besonders, wenn es zu einem besonderen Anlass gegessen wurde, oder wenn es jemand Besonderes gekocht hat? Auf jeden Fall ist es Besonders, wenn es köstlich ist. Es ist vielleicht auch Besonders, wenn es etwas nicht Alltägliches ist, sondern eine seltene Mahlzeit. Es kann Besonders sein, in einem schicken Restaurant zu essen. Genauso Besonders ist frisch gekochtes Essen aus der eigenen Kochnische. Es ist Besonders, sich einfach mal das Essen nach Hause liefern zu lassen. Und es ist Besonders sich selbst ein neues Gericht zu überlegen. Es ist Besonders dafür zu sorgen, dass wir immer etwas zum essen haben, wenn wir es brauchen.


Wahrscheinlich ist dein BESONDERS mal so und mal so. Oder ein guter Mix von verschiedenen Besonderheiten :-)


Wenn du das nächste Mal nach deinem Essen gefragt wirst, oder jemand anderen sagen hörst, dass es „nichts Besonderes“ gab, dann erinnerst du dich vielleicht daran, dass eigentlich alles FÜR Besonders spricht.