REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Manchmal braucht es nicht die Mahlzeit, sondern einfach nur die Auszeit

Essen ist nicht nur Nahrungsaufnahme und Hunger stillen. Es sei denn man tut es hektisch im Gehen oder während der Autofahrt um vor dem nächsten Termin etwas in den Magen zu bekommen.


Neben einer Mahlzeit, ist Essen auch eine Auszeit. Eine Pause von all dem, was sonst noch so los ist. Sich hinsetzen und sich für die Dauer der Mahlzeit einfach mal raus nehmen aus allen anderen Geschehnissen.

Wenn du dazu neigst, dir immer noch einen Nachschlag zu nehmen, oder du an einem Tag häufig Mahlzeiten zu dir nimmst, dann ist der Grund dafür nicht immer Hunger. Oftmals ist es auch einfach nur die Lust sich raus zu nehmen und eine Pause einzulegen. Eine Pause die nötig ist - vor allem in anstrengenden, erschöpfenden Zeiten.


Es lohnt sich, achtsam in sich hinein zu lauschen bevor man unbewusst zum Nachschlag greift:

Knurrt mein Magen?

Spüre ich ein Loch im Bauch?

Oder würde es auch genügen, wenn ich mich noch ein paar Minuten mit einem Tee an den Tisch setze?


Vielleicht reicht das.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus.


Und falls du Hilfe dabei gebrauchen kannst, ein bewusstes und gesundes Essverhalten in dein Leben zu integrieren, unterstütze ich dich gerne. Nimm einfach unkompliziert Kontakt mit mir auf.