REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Schnelle Karibische Spaghetti

Darf ich vorstellen: Die Hawaii-Pizza unter den Pasta-Gerichten!


Aus großem Hunger und weich werdendem Obst wurde ganz spontan ein sehr leckeres Gericht mit leichtem Fast Food-Charakter - Dank (veganer) Mayonnaise – sie passt wunderbar zu Nektarinen!


Ihr benötigt überhaupt nicht viel Zeit und bloß einen einzigen Topf. Und eine gute Portion Obst habt ihr dann direkt auch noch verzehrt - herzlichen Glückwunsch :-) !

Zutaten

für 2 - 3 Portionen

  • 200 g Dinkel Spaghetti

  • 1 - 2 reife/weiche Nektarinen

  • 2 TL grünes (veganes) Pesto

  • 1 TL (vegane) Mayonnaise

  • 1 TL Olivenöl

  • 2 TL Wasser

Zubereitung

Spaghetti nach Anleitung kochen. Nektarinen in mundgerechte Würfeln schneiden (schälen ist nicht nötig). Pesto mit Mayonnaise, Olivenöl und Wasser vermischen. Wenn die Spaghetti fertig sind, schalte die Kochplatte nicht ganz aus sondern drehe sie auf Minimum und siebe die Nudeln ab. Gebe nun die Nektarinenwürfel in den Topf und stelle ihn zurück auf die Kochplatte. Sobald diese warm sind, rühre die Pestomischung unter und erhitze das Ganze mit geschlossenem Deckel für ungefähr 5 Minuten. Gebe die Spaghetti nun zurück in den Topf und vermische alles gründlich miteinander. Schalte den Herd aus und lasse das Ganze noch 5 Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen - fertig!


Nun setze dich unter eine Palme oder neben eine gewöhnliche Zimmerpflanze

und lass es dir schmecken!



Ich freue mich immer sehr über Feedback,

per E-Mail (info@holztroeger-ernaehrung.de)

oder auf Instagram.