Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Es ist so schön, dass Du da bist!

 

Ich heiße Sabine Holztröger. Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im Naturkostladen meiner Familie – gesunde Ernährung wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Darum war mir auch ganz lange nicht bewusst, dass mein natürlicher und leichter Umgang mit diesen Themen, gar nicht selbstverständlich ist.

Dennoch bin natürlich auch ich durch Höhen und Tiefen gegangen. Nicht immer habe ich meinen Körper und meine Bedürfnisse bewusst wahrgenommen und bin gut mir umgegangen. Übergewicht, Hautprobleme, Selbstzweifel, Misserfolge, Diäten und Überforderung sind alles keine Fremdwörter für mich. 

 

2015 habe ich mit einer Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin mein Interesse für bewusste, gesunde Ernährung und meine Leidenschaft fürs Kochen professionalisiert. In den Jahren danach habe ich mich intensiv mit persönlicher Weiterentwicklung und den Zusammenhängen von Ernährung, Körper und Geist beschäftigt. Vollständig geschlossen wurde dieser Kreis für mich 2019, als Meditations- und Achtsamkeits-Praxis (Vipassana) einen großen Platz in meinem Leben einnahmen.

 

Für mich war und ist sicher: Gesunde Ernährung ist ganz leicht und etwas Natürliches. Sie ist eine ganz logische Konsequenz, von einem bewussten Leben.

Da das Leben jedoch manchmal den Anschein macht, an uns vorbei zu rasen, beschäftigen wir uns zwar mit vielen Dingen gleichzeitig, aber kaum mit uns selbst – die Natürlichkeit bleibt auf der Strecke, wir sitzen fest in alten Mustern und Gewohnheiten.

Mein Ziel ist es, neben der persönlichen Begleitung, mit meinem wachsenden Blog voller Rezepte und Beiträge über ein gesundes Mindset, jede/n an meinen Ideen teilhaben zu lassen und dazu beizutragen, dass sich so viele Menschen wie möglich fabelhaf(t)er fühlen!

photo5393513467123708773.jpg